10. Patienten- und Ärztetreffen

15.09.2022

Hamburg, 09.–11. September 2022

10. Patienten- und Ärztetreffen
10. Patienten- und Ärztetreffen – Vortrag Dr. Simon Hagen Foto: Bundesverband Angeborene Gefäßfehlbildungen e.V.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm bot wieder Gelegenheit zum intensiven Austausch des Teilnehmerkreises. In kleinen und großen Gesprächsgruppen bekamen auch die Ärztinnen und Ärzte eine andere Sicht auf die Probleme der Betroffenen mit ihren Erkrankungen, die im Klinikalltag so nicht erfahrbar ist.

Interessante Vorträge am Fachtag zeigten den aktuellen Stand der Therapie und wurden ergänzt um verschiedene Aspekte rund um die Erkrankung. Die Inhalte der Vorträge wurden von den Patientinnen und Patienten als wertvoll und hilfreich wahrgenommen. Die zehn referierenden Fachärztinnen, Fachärzte und Mitglieder, u. a. von der Deutschen interdiziplinären Gesellschaft für Gefäßanomalien (DiGGefa) waren wieder ehrenamtlich und mit großem Einsatz zwischen ihren eigenen Terminen dabei. Wir bedanken uns herzlich bei Prof. Dr. Dr. Wohlgemuth, Prof. Dr. Wildgruber, Prof. Dr. Loose, Prof. Dr. Meila, Dr. Gebhardt, Dr. Hübner, Dr. Hagen und Simona Lexau.

Zurück