VORSTAND DER DIGGEFA NEU GEWÄHLT

03.01.2023

FRAU DR. SUSANNE VON DER HEYDT NEUES VORSTANDSMITGLIED

Dr. Susanne von der Heydt
Susanne von der Heydt | Foto: S.Czimmek

Nach der Vorstandswahl stellt sich die Zusammensetzung des Vorstands zum 01.01.2023 wie folgt dar:

Vorstandsvorsitz:
Professor Dr. Dr. Walter A. Wohlgemuth

2. Vorständin:
Dr. Susanne von der Heydt

3. Vorstand und Schatzmeister:
Dr. Lutz Meyer

„Ich bin sehr erfreut, mit Susanne von der Heydt eine extrem kompetente Frau im Vorstands-Board begrüßen zu können.“ sagte Professor Wohlgemuth nach der Wahl.

Die ausgebildete Kinderchirurgin, die, u. a. als Leiterin der Ambulanz für Gefäßanomalien, langjährig an der Charité tätig war, führt seit 2020 eine eigene Praxis in Berlin. Seit 2022 arbeitet die vierfache Mutter zudem oberärztlich, wissenschaftlich an der Universitätsmedizin Halle (Saale). Als Mitglied ist sie mit der DiGGefa seit Jahren sehr eng verbunden.

Ihr Vorgänger, Professor Dr. René Müller-Wille stellte sich nicht wieder zur Wahl. Durch seine berufliche Tätigkeit im Nachbarland Österreich, war ihm eine aktive Mitarbeit im Vereinsvorstand zeitlich nicht mehr uneingeschränkt möglich. Die Mitglieder und der Gesamtvorstand der DiGGefa danken ihm herzlich für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen 3 Jahren.

Zurück